Dienstleistungen

…vom Lastenheft bis zur Inbetriebnahme

Gern unterstütze ich Sie bei der Analyse des Lastenheftes und der Erstellung eines Pflichtenheftes, sowie bei der Konzepterstellung.

Entwurfsphase

In enger Kundenabstimmung erstelle ich Entwürfe basierend auf das Konzept. Schon in diesem Bereich kommt das 3D-CAD System Creo zum Einsatz. Dies ermöglicht eine effiziente Weiterführung in den nachfolgenden Konstruktionsschritten.

Ausarbeitungsphase

Neben der Auslegung, Detailkonstruktion und Zeichnungserstellung unterstütze ich ebenso die Fachbereiche Risikobeurteilung und Dokumentation. Zum Monitoring des Projektfortschrittes kommt MS Project zum Einsatz.

Montagephase

Von der Wareneingangsprüfung bis zur Montagebesprechung bin ich bei Bedarf vor Ort.

Inbetriebnahmephase

Unterstützung bei der Erstellung von Prüfprotokollen und die Inbetriebnahme der Anlagen runden das Leistungsspektrum ab.